Start-up
Anne Longo

Disziplin
Mode / Accessoires

Kontakt

Anne Longo

Start-up: Anne Longo

 

a.longo ist ein Zusammenspiel von modischem Design, guter Passform,wertigen und naturbelassenen nachhaltigen Stoffen.

Diese Materialien in ausgefallener Haptik laden zum Spüren, Berühren und Tragen ein.

Gleichermaßen werden dabei Aspekte der Ästhetik, Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit sowie Nachhaltigkeit und Ökologie berücksichtigt.

Gutes Design hält länger und humanistisches Ethos gewinnt wieder an Bedeutung.

Fast Fashion wird zu Slow Fashion - Rückkehr zum eigenen ich und zur Verwicklichung bleibender Werte: weit weg von den " musthaves der Saison "

Der Geschmacksgleichschaltung durch die Modeindustrie begegne ich mit achtsam hergestellter sinnlich schöner Mode und Trend zum Lieblingsstück.

a.longo greenwear unterstützt damit eine Art des Kleidens die zunehmend unverzichtbar wird

 

Projekt: a.longo greenwear

 

Ein Teil der a.longo greenwear collection sind Mäntel und Jacken für Frauen und Männer aus Organic Leinen und Bio Baumwolle, Bienenwax getränkt.

Das Material das Verwendung findet ist besonders und ungewöhlich und lädt mit seiner Haptik zum spüren und berühren ein.

Es ist regenabweisend 70 %, und atmungsaktiv, ist modisch-funktionell durch das herausknöpfbare innenfutter in KbA Baumwolle( kontroliert biologischer Anbau ) oder

kbT Wolle( kontroliert biologische Tiergewinnung) .

Schick und unverwechselbar zeigt der Mantel GO und die Männerjacke JAA outdoortauglichkeit .

Das Material wurde von mir auf Wunsch hergestellt, da es diese Qualität so nicht im Handel zu erwerben gab.

Mein nächstes Projekt ist, auch Kleidung aus Sojawax getränktem Stoffen zu erschaffen....

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupsteelcasePartnerland Republik KoreaLandkreis MiesbachBayern 2brand einsnovumDETAILformH.O.M.E.domusPAGEdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

Monotype ist exklusiver Schriftenausstatter der Munich Creative Business Week.