Start-up
Phoncoat GmbH

Disziplin
Produktdesign / Industriedesign

Kontakt

Phoncoat GmbH

Start-up: Phoncoat GmbH

 

Als musikalischer Solopreneur aus der Kreativwirtschaft mit einem ingenieurwissenschaftlichen Background im Bereich Akustik als Bauingenieur, habe ich im April 2016 mein Start-Up, die Phoncoat GmbH mit Sitz in Freising gegründet. Der primäre Fokus von Phoncoat liegt auf der Entwicklung innovativer Akustikprodukte zur Schallreduktion für Musiker und Büroangestellte. Mit dem ersten innovativen Produkt möchte ich das Problem des Übens eines akustischen Musikinstruments in einem Mehrparteienhaus lösen

 

Projekt: Musician Coat | Die erste Schallschutzhaube für Musiker

 

Der Musician Coat, eine Art Schallschutzhaube für Musiker, ist ein neues, schallreduzierendes Akustikprodukt für Sänger, Sprecher und Instrumentalisten von akustischen Musikinstrumenten, die zuhause üben wollen, ohne Nachbarn zu stören oder auf der Suche nach einer portablen Lösung für professionelle Aufnahmeakustik sind. Der Musician Coat schafft eine einzigartige Akustik, welche nicht nur den Schallleistungspegel eines akustischen Instruments oder einer Stimme reduziert, sondern auch die natürliche spektrale Zusammensetzung der Töne dem Musiker in ausreichender Lautstärke hörbar macht.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase microsoft Landkreis Miesbach
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.