Start-up
Skillville

Disziplin
Social Design

Kontakt

Skillville

Start-up: Skillville

 

Skillville ist ein Anbieter für offene, frei zugängliche Bildung, flexible Weiterbildung und individuelles lebenslanges Lernen im eigenen Tempo, mit dem Fokus auf direkter Interaktion. Die Basis liegt dabei auf der Entstehung eines lokalen Netzwerks, wodurch eine offene, harmonische und visionäre Gesellschaftsstruktur gestärkt wird. Der Ursprung von Skillville manifestierte sich durch die "Transition Bewegung" – die Verkörperung der Idee, dass lokales Handeln die Welt verändern kann. Einen wichtigen Bereich stellt hierbei vor allem die Bildung dar, die für jeden Menschen ein freies, kostenloses Gut sein sollte und nicht nur Privilegierten zugänglich sein soll. Wissen und Fähigkeiten werden symbiotisch und gemeinsam im lokalen Netzwerk flexibel ausgetauscht, ausgebaut und erhalten.

 

Projekt: Skillville – A cooperative and playful platform for Open Education

 

Skillville ist eine kooperative und spielerische Kurs-Plattform im Bereich »Open Education«. Sie bietet frei zugängliches Wissen durch gegenseitiges Lehren und Lernen. Über die Anwendung sucht der Nutzer Kurse, die ihn intressieren und bietet Kurse zu Themen an, die er lehren möchte. Er »bezahlt« und »verdient« Credits, für die er wieder an weiteren Kursen teilnehmen kann. Diese können jeglicher Art sein, von Fachwissen bis hin zu Alltagskenntnissen, Fähigkeiten oder Talenten. Über die Plattform werden Zeit und Ort festgelegt, danach werden Credits bestätigt und übertragen. Diese können auch an Partnerorganisationen für globale Bildungsprojekte gespendet werden.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase Partnerland Republik Korea Landkreis Miesbach Bayern 2 brand eins novum DETAIL form H.O.M.E. domus PAGE dezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

Monotype ist exklusiver Schriftenausstatter der Munich Creative Business Week.