JETZT EARLY BIRD TICKETS FÜR DEN MCBW DESIGN SUMMIT SICHERN – NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT
Live-Event

Samstag, 11.05. 17:00 - 20:00

Integration von AI in der Kreativwirtschaft

Format D GmbH

Format D GmbH
Hofmannstr. 25-27, 81379 München

Erfahre, wie AI Arbeitsweisen im kreativen Schaffungsprozess der Digitalwirtschaft revolutionieren kann! Entdecke die neuesten Trends und Entwicklungen in diesem spannenden Bereich.

Unsere Speaker auf dem Podium:

Ivo Vutov, CTO Architect Germany - Microsoft
Dr. Korbinian Spann, Founder & CEO - Insaas.ai
Livie Leontidis, UX/UI Lead - Format D

Künstliche Intelligenz ist derzeit in aller Munde und wird als die Zukunft der Technologie in der Arbeitswelt bezeichnet. Im Gegensatz zu früheren Technologie-Revolutionen geht es bei KI jedoch nicht nur um die Automatisierung von Aufgaben, sondern um die Schaffung von Systemen, die in der Lage sind, menschenähnliche Intelligenzleistungen zu erbringen.

In diesem Zusammenhang wollen wir gemeinsam mit euch herausfinden, wie wir konstruktiv mit künstlicher Intelligenz zusammenarbeiten können - anstatt dagegen.

Künstliche Intelligenz kann dazu beitragen, repetitive Aufgaben im Arbeitsalltag zu ersetzen und es uns zu ermöglichen, sich auf kreative und anspruchsvollere Aufgaben zu konzentrieren.

Hierbei wollen wir konkrete Fallbeispiele und Anwendungen gemeinsam betrachten, Erfahrungen, Meinungen, Ideen teilen und voneinander lernen.

In der Zukunft werden wir uns mit vielen Herausforderungen im Umgang mit KI auseinandersetzen müssen. Wir müssen uns auch fragen, wie KI unsere Arbeitswelt verändern wird und welche Anforderungen an Prozesse und Kultur in der digitalen Kreativwirtschaft auf uns zukommen werden.

Auf die vielseitigen Diskussionen und Insights von den Speakern und mit den Teilnehmenden freuen wir uns schon sehr!

Veranstalter

Format D GmbH
Format D GmbH
Hofmannstr. 25-27
81379 München

Wir sind ein Studio, das mit unseren Kunden im Team Ideen und Konzepte zu relevanten digitalen Produkten und Softwarelösungen formt. Mit viel Verständnis für die Marke und Gespür fürs Design.

Eventlocation und Events in der Nähe

Format D GmbH, Hofmannstr. 25-27, 81379 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!