WIEVIEL WIEGT IHR GEBÄUDE, MR. FOSTER?

Sonntag, 15.03. 16:00 - 17:30

WIEVIEL WIEGT IHR GEBÄUDE, MR. FOSTER?

Design Schau! Film MCBW FORUM

Hochschule für Fernsehen und Film München
Bernd-Eichinger-Platz 1, 80333 München

Der Film erzählt den Weg von Sir Norman Foster vom Arbeitersohn aus Manchester zu einem der Weltstars der Architektur. Als Hobbypilot umfliegt er eindrucksvoll seine berühmtesten Bauwerke selbst.

Hinter dem großen Entwurf geht es Foster immer auch um die Suche nach der technisch und handwerklich perfekten Lösung, die er bis ins kleinste Detail plant. Seine Gebäude, z.B. die Reichstagskuppel in Berlin oder 30 St Mary Axe in London, sind nicht nur architektonische, sondern auch technische Meisterleitungen. Sie sind Zukunftsvisionen, die wie Landmarken aus der Stadtlandschaft ragen. Die Flugbilder im Film eröffnen immer wieder neue, überraschende Perspektiven.
Dokumentation, Vereinigtes Königreich, Spanien, 2010
Regie: Carlos Carcas, Norberto López Amado (Deutsch)

  • Disziplin:

    Film/Bühne

  • Event Code:

    1957

  • Sprache:

    Deutsch

  • barrierefrei:

    ja

Veranstalter

BAYERN DESIGN GMBH
Luitpoldstraße 3
90402 Nürnberg

bayern design wird vom Bayerischen Wirtschaftsministerium unterstützt mit dem Ziel, den Freistaat zum international anerkannten Standort für Innovation und Design auszubauen.

Veranstaltungsort und Events in der Nähe

Hochschule für Fernsehen und Film München, Bernd-Eichinger-Platz 1, 80333 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!

Events