JETZT EARLY BIRD TICKETS FÜR DEN MCBW DESIGN SUMMIT SICHERN – NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT
Live-Event

Dienstag, 07.05. 11:00 - 14:30

Design küsst Politik – Eine verhängnisvolle Affäre neu gestalten

Deutscher Designtag

Oskar von Miller Forum
Oskar-von-Miller-Ring 25, 80333 München

Wie schön wäre es doch, wenn die Designbranche mehr Einfluss in der Politik gewinnen und mit ihren kreativen Fähigkeiten zu einer offenen, vielfältigen Gesellschaft beitragen könnte.

Wie schön wäre es doch, wenn die Designbranche mehr Einfluss in der Politik gewinnen würde und mit ihren kreativen Fähigkeiten zu einer offenen, vielfältigen Gesellschaft und lebenswerten Zukunft beitragen könnte. Und als »Enzym für Innovationen« Ökonomie und Nachhaltigkeit in Einklang bringt. Mit dem Entwurf einer »Design Policy« schließt sich Deutschland der weltweiten Bewegung an, Politik und Design ins Gespräch zu bringen und gemeinsam Ziele zu formulieren, mit denen der Wandel endlich gelingen kann.

Nach einer Einführung in das Thema durch den Präsidenten des Deutschen Designtags, Boris Kochan, erzählt der CEO of Good Design Australia, Brandon Gien, anschaulich darüber, wie gut das in seinem Land bereits gelungen ist. Die wesentlichen Eckpunkte des Vorschlags für eine »Design Policy für Deutschland« stellt die Geschäftsführerin von bayern design, Nadine Vicentini, vor – die anschließend zuerst auf dem Podium, und dann mit dem Publikum diskutiert werden.

Sprecher:in

/

Kooperationspartner

Eventlocation und Events in der Nähe

Oskar von Miller Forum, Oskar-von-Miller-Ring 25, 80333 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!