THE HAPPY FILM

Montag, 09.03. 16:00 - 17:30

THE HAPPY FILM

Design Schau! Film MCBW FORUM

Hochschule für Fernsehen und Film München
Bernd-Eichinger-Platz 1, 80333 München

Grafikdesigner Stefan Sagmeister begibt sich auf die Suche nach dem persönlichen Glück und verwandelt sich dabei selbst in ein Designobjekt. Sein, wie er selbst sagt, bisher schwerstes Projekt.

Er lebt in seiner Traumstadt New York und entwirft Albumcover für berühmte Bands. Dennoch fragt er sich, ob es nicht noch mehr im Leben gibt. In einem Selbstversuch will er seine eigene Persönlichkeit aktiv umgestalten, um ein besserer, glücklicherer Mensch zu werden. Er führt kontrollierte Experimente mit Meditation, kognitiver Therapie und Psychopharmaka durch, doch immer wieder kommt ihm sein tägliches Leben in die Quere.
Dokumentation, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Indonesien, USA, Österreich, 2017
Regie: Stefan Sagmeister, Ben Nabors, Hillman Curtis

  • Disziplin:

    Film/Bühne

  • Event Code:

    1954

  • Sprache:

    Deutsch, Englisch

  • barrierefrei:

    ja

THE HAPPY FILM Video

Veranstalter

BAYERN DESIGN GMBH
Luitpoldstraße 3
90402 Nürnberg

bayern design wird vom Bayerischen Wirtschaftsministerium unterstützt mit dem Ziel, den Freistaat zum international anerkannten Standort für Innovation und Design auszubauen.

Veranstaltungsort und Events in der Nähe

Hochschule für Fernsehen und Film München, Bernd-Eichinger-Platz 1, 80333 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!

Events