Donnerstag, 09.05. 19:00 - 23:00
Junk Food?
materialscout
- — Vernissage/Finissage
Herzogspitalstrasse 7, 80331 München
Nicht anmeldepflichtig, kostenfrei
Aktiviert all eure Sinne! Berührt und riecht Materialien aus Foodwaste und gönnt euch ein Knabbereien aus geretteten Lebensmitteln.
Weltweit werden rund 30 % der produzierten Lebensmittel verschwendet. Das sind rund 2,5 MILLIARDEN TONNEN pro Jahr die zur globalen Erwärmung beitragen und eine gesunde Ernährung der Gesellschaft behindern. In einer idealen Welt würden wir keine Lebensmittel verschwenden. Bis wir jedoch so weit sind, müssen wir kreative Wege finden, um diese geretteten Lebensmittel zu verwenden.
Aus diesem Grund haben sich materialscout und das Community Kitchen München zusammengetan. Wir füttern euer Wissen mit kreativ Materialien aus essbaren Abfällen und stellen Ihnen die inspirierende Küche vor, die aus den täglich in München gesammelten geretteten Lebensmitteln Wunder vollbringt.
Erlebt mit uns der Eröffnung!
19:00 - 19:30 / Get together
19:30 - 19:45 / Warum Zirkularität und Foodwaste mehr Selbstbewusstsein brauchen - Günes Seyfarth
19:45 - 20:00 / Food in the circular economy of materials - Efrat Friedland
20:00 - bis nichts mehr übrig ist...
Die Materialausstellung wird täglich von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet sein.
Schließung: 13/5
-
Disziplin:
Produkt Design
-
Event Code:
114
-
Sprache:
Deutsch, Englisch
-
barrierefrei:
nein
Sprecher:in
Veranstalter

Isabellastr. 38A
80796 München
Einer in München ansässigen Beratungsfirma, die marktführende Unternehmen dabei unterstützt durch kreative, wettbewerbsfähige und nachhaltige Implementierung von Materialien Mehrwerte zu schaffen.