Zurück auf Null - oder Vorgefundenes kreativ verwenden? RESPCT.ME Gallery zeigt spannende Upcycling Ästhetik verschiedener europäischer Fair Fashion Labels.
Mode lebt von Veränderung - aber muss deshalb Wegwerfen Teil des Konzepts sein? Immer mehr Fair Fashion Labels entwickeln Ideen, bereits Vorhandenes weiter zu nutzen und entdecken dabei Trash als Inspirationsquelle. Wir zeigen in Raum 1 unterschiedliche Ansätze, von den Stoffen, die Pat Guzik aus aufgetrennten Stricksachen webt und tuftet über Jacken aus Vintage Wolldecken, Pop Art Applikationen auf Arbeitsoveralls und Patchwork Varianten bis hin zu den großartigen Straßenkostümen von Tata Christiane.
Im 2. Raum sind die preisgekrönten 3in1 COATS von akjumii ausgestellt. Akjumii arbeitet mit einem modularen Konzept, das auf Wandelbarkeit setzt. Durch verschiedene Add ons ist "Upcycling" bereits im Design integriert. Die beiden Designerinnen werden anwesend sein.
-
Disziplin:
Mode- & Textildesign
-
Event Code:
102
-
Sprache:
Deutsch
-
barrierefrei:
ja
Veranstalter

Reichenbachstr. 36
80469 München
Fashion meets Art
Mode als Kunstform, Kunst die zum Wandel inspiriert, Ungewöhnliches gegen den Massenkonsum - ein lustiger, großartiger kleiner Laden, der Lust macht auf weniger, aber viel besser.