Die Veranstaltung wurde leider abgesagt.

THE GOSPEL ACCORDING TO ANDRÉ

Freitag, 13.03. 18:00 - 19:30

THE GOSPEL ACCORDING TO ANDRÉ

Design Schau! Film MCBW FORUM

Hochschule für Fernsehen und Film München
Bernd-Eichinger-Platz 1, 80333 München

Der afroamerikanische Modejournalist André Leon Talley hat die internationale Modewelt geprägt wie kaum ein anderer. Aber er musste für seinen Traum kämpfen – besonders gegen Vorurteile!

Das intime Porträt berichtet über das Leben und die Karriere des ehemaligen Editor-at-Large der Vogue. Es war ein steiniger Weg von seiner Kindheit in den Südstaaten zu Zeiten der Rassentrennung bis zu seinem Erfolg als einflussreiche Stilikone. Er wird gefürchtet und geliebt, hat Karrieren unterstützt, aber auch gestürzt. Seine Devise: „Mode ist flüchtig, doch Stil bleibt“. Der Film lässt Fashion-Stars wie Marc Jacobs, Tom Ford, Valentino und Manolo Blahnik zu Wort kommen, die Talleys Werdegang begleitet haben.
Dokumentation, USA, 2018
Regie Kate Novack (Englisch, engl. Untertitel)

  • Disziplin:

    Film/Bühne

  • Event Code:

    1962

  • Sprache:

    Englisch

  • barrierefrei:

    ja

THE GOSPEL ACCORDING TO ANDRÉ Video

Veranstalter

BAYERN DESIGN GMBH
Luitpoldstraße 3
90402 Nürnberg

bayern design wird vom Bayerischen Wirtschaftsministerium unterstützt mit dem Ziel, den Freistaat zum international anerkannten Standort für Innovation und Design auszubauen.

Veranstaltungsort und Events in der Nähe

Hochschule für Fernsehen und Film München, Bernd-Eichinger-Platz 1, 80333 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!

Events