Kiff Slemmons: All about me

Sonntag, 15.03. 11:00 - 13:00

Kiff Slemmons: All about me

Design Schau! Vortrag

Pinakothek der Moderne, Ernst von Siemens Auditorium
Barerstraße 40, 8033 München

Die Schmuckkünstlerin Kiff Slemmons (geb. 1944, USA) gibt Einblicke in ihr Werk – vom bekannten Werkzeugkoffer mit Ringen bis zum Papierschmuck, kreiert mit Künstlern von Arte Papel Oaxaca in Mexiko.

Mit Kiff Slemmons (geb. 1944) hat Die Neue Sammlung eine in Amerika hoch geschätzte, in Europa bislang noch relativ unbekannte Schmuckkünstlerin zur Sonntagsmatinee eingeladen. Berühmt ihr Werkzeug-Koffer, der Ringe mit Applikationen eines Meterstabs beinhaltet; ihre Broschen „Hands of Heroes“ aus den Jahren 1987–1991, entstanden als Hommage an ausgesuchte Persönlichkeiten aus Musik, Literatur und Politik; oder ihr mal farbenprächtiger, mal neutral belassener Papierschmuck, der seit dem Jahr 2000 aus der Zusammenarbeit mit den Künstlern von Arte Papel Oaxaca in Mexiko entstand.

  • Disziplin:

    Kunst und Design

  • Event Code:

    1721

  • Sprache:

    Englisch

  • barrierefrei:

    ja

Veranstalter

DIE NEUE SAMMLUNG – THE DESIGN MUSEUM
Türkenstr. 15
80333 München

Die Neue Sammlung – The Design Museum: eines der führenden Designmuseen der Welt.

Veranstaltungsort und Events in der Nähe

Pinakothek der Moderne, Ernst von Siemens Auditorium, Barerstraße 40, 8033 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!

Events