Kurzworkshop UX Writing: Small Words, Big Impact!

Mittwoch, 11.03. 14:00 - 17:00

Kurzworkshop UX Writing: Small Words, Big Impact!

Create Business!Workshop

COBE GmbH
Rosenheimer Str. 145D, 81671 München

Was steckt hinter dem Mythos UX Writing? Wie bringe ich die richtigen Worte in meine digitalen Produkte, und wann sind meine Texte „gut”? Der Workshop gibt Antworten auf diese und weitere Fragen.

Obwohl sich UX Writing wachsender Popularität erfreut, scheinen die meisten Unternehmen noch keine systematische Herangehensweise an das Thema entwickelt zu haben. Dabei bietet gerade das passende geschriebene Wort großes Potential für die Optimierung von Nutzererlebnissen – von Apps und Websites bis hin zu Automobil- oder Kaffeemaschinen-Interfaces. Im Kurz-Workshop lernen die Teilnehmer die Grundlagen von UX Writing kennen und erhalten Einblick in die Umsetzung der populären Disziplin – von den handwerklichen Basics bis hin zum Finden der passenden Tonalität für die eigene Marke.

  • Disziplin:

    Mediendesign

  • Event Code:

    1900

  • Sprache:

    Deutsch

  • barrierefrei:

    ja

Veranstalter

COBE GmbH
COBE GMBH
Rosenheimer Str. 145D
81671 München

Seit 2012 arbeitet COBE mithilfe seiner eigens entwickelten UXi-Methode an der Konzeption und Umsetzung markengetriebener digitaler Produkte und Services für Kunden wie Vodafone, Bosch und Wirecard.

Veranstaltungsort und Events in der Nähe

COBE GmbH, Rosenheimer Str. 145D, 81671 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!

Events