Aus dem Klischee schaukeln - Schlagbilder im Perspektivwechsel

Dienstag, 10.03. 14:00 - 15:30

Aus dem Klischee schaukeln - Schlagbilder im Perspektivwechsel

Design Schau! Vortrag

Luitpoldblock GbR
Brienner Straße 11, 80333 München

Bilder haben Macht - sie machen etwas mit uns.Oft sind wir uns aber gar nicht im Klaren, wie sie auf uns und den Möglichkeitsraum unserer Perspektivbildung
wirken.

Jens Badura vom Think & Do-Tank creativeALPS schaukelt mit uns die Welt der Alpenklischees und
erkundet dabei, wie diese funktionieren. Er zeigt uns, was man von den visiotypen Alpenbilder lernen kann
- nämlich visuelle Zeichen und tradierte Bildräume besser zu verstehen, scheintypische Bildvorstellungen über
Bord zu werfen und eingefahrene Perspektiven zu wechseln.

  • Disziplin:

    Manufaktur & Handwerk

  • Event Code:

    1988

  • Sprache:

    Deutsch

  • barrierefrei:

    ja

Veranstalter

LUITPOLDBLOCK GBR
Brienner Straße 11
80333 München

Der Luitpoldblock in der Brienner Straße ist ein traditionsreiches Münchner Geschäftshaus, das sich zu einer vielfältigen Shopping-, Dienstleistungs- und Geschäftsadresse entwickelt hat.

Kooperationspartner

Veranstaltungsort und Events in der Nähe

Luitpoldblock GbR, Brienner Straße 11, 80333 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!