Thomas Mayfried – Zwischen Kunst und Kommunikation

Montag, 09.03. 19:00 - 21:30

Thomas Mayfried – Zwischen Kunst und Kommunikation

Design Schau!Vortrag

Galerie Handwerk, Handwerkskammer für München und Oberbayern
Max-Joseph-Str. 4, 80333 München

Thomas Mayfried wird über seine Gestaltungsgrundlagen und seine Arbeiten berichten, darunter das grafische Erscheinungsbild des Haus der Kunst für Chris Dercon.

Thomas Mayfried steht für eine visuelle Kommunikation, die in ihrer Reduktion und Entschiedenheit grundsätzliche Fragen der Gestaltung in den Fokus der Wahrnehmung rücken lässt. Die verwendeten Mittel und Werkzeuge sind vermeintlich einfach, oft spezifische Setzungen von Schrift oder Bildern, so auch bei dem grafischen Erscheinungsbild des Haus der Kunst in München, das Mayfried 2003 für Chris Dercon neu entwickelt hatte. Nach der Ausbildung zum Fotografen und einem Grafikdesign-Studium arbeitet Thomas Mayfried heute in München und unterrichtet aktuell an der Freien Universität in Bozen.

  • Disziplin:

    Kunst und Design

  • Event Code:

    1919

  • Sprache:

    Deutsch

  • barrierefrei:

    ja

Veranstalter

Galerie Handwerk, Handwerkskammer für München und Oberbayern
GALERIE HANDWERK, HANDWERKSKAMMER FÜR MÜNCHEN UND OBERBAYERN
Max-Joseph-Str. 4
80333 München

Die Galerie Handwerk ist die kulturelle Einrichtung der Handwerkskammer für München und Oberbayern.

Veranstaltungsort und Events in der Nähe

Galerie Handwerk, Handwerkskammer für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 4, 80333 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!