TYPOLOGY: Unexpected Urban Experiences
Live-Event

Donnerstag, 19.05. 19:00 - 21:00

TYPOLOGY: Unexpected Urban Experiences

  • Design Schau!
  • Vortrag
Designworks, A BMW Group Company
Infanteriestraße 11A / Haus B1, 80797 München

Ein Abend zum Thema „Neue Erlebnisse im urbanen Raum“ und Vorstellung von Lösungen für das urbane Umfeld, die bestehende Denkweisen hinsichtlich Stadtmöblierung in Frage stellen.

Wie bewegen wir uns in Städten, und was sucht unsere Seele eigentlich im urbanen Umfeld? An welchen Orten lassen wir uns gern nieder, und welche Dinge weisen uns Wege, geben uns Richtung und Orientierung, so dass wir uns im urbanen Raum nicht verlieren?

Bei dieser Abendveranstaltung stellt Designworks unter anderem Typology vor – eine innovative Kollektion von Sitzmöbeln und Beleuchtungslösungen für den städtischen Raum, die gewohnte Sehweisen aufbricht, indem sie unseren visuellen Horizont in der Stadt verschiebt.
Entworfen im Auftrag von Landscape Forms, Nordamerikas führendem Hersteller von hochwertigem Stadtmobiliar, besteht Typology aus einer Serie von innovativen Installationen, die nicht nur ihrem funktionalen Zweck nachkommen, sondern dabei vor allem überraschen, neuartige Erlebnisse bieten und die städtische Umgebung aufwerten – selbst während sie nicht in Benutzung sind.
Bei der Gestaltung der Typology-Kollektion spielte das Designteam sowohl mit dem vertikalen als auch mit dem horizontalen Raum. Modulare, komplementäre Elemente verbinden Himmel und Erde und erzeugen faszinierende, neue Erlebnisse in der Stadt.

  • Disziplin:

    Mobility Design

  • Event Code:

    2352

  • Sprache:

    Deutsch, Englisch

  • barrierefrei:

    ja

Umfrage

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und gewinnen Sie einen von drei Tom-Hegen-Bildbänden "Habitat".

Mitmachen

Veranstalter

Designworks, A BMW Group Company
DESIGNWORKS, A BMW GROUP COMPANY
Infanteriestraße 11A / Haus B1
80797 München

The Architects of Future: Designworks ist eine Tochtergesellschaft und ein Thinktank der BMW Group, der für eine Vielzahl von Industrien im Bereich Design und Creative Consulting tätig ist.

Eventlocation und Events in der Nähe

Designworks, A BMW Group Company, Infanteriestraße 11A / Haus B1, 80797 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!

Freunde einladen

Events

Chat