MCBW 2025 – SIEH DIR JETZT DAS VIELSEITIGE PROGRAMM AN
Live

Sonntag, 11.05. 9:00 - 10:30

Ursache und Wirkung von Design im interdisziplinären Kontext

DDC Deutscher Design Club

  • — Vortrag / Talk / Konferenz
Bayerischer Hof München, Palaishalle
Promenadeplatz 2 – 6, 80333 München

Design prägt Gesellschaften, Werte und Lebensrealitäten. Es braucht Mut und die Vision, Design als Werkzeug für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Transformation einzusetzen.

Design dient als Brücke zwischen Ästhetik, Funktion und gesellschaftlichem Wandel.

– Wo kann Design vermitteln und vor allem den Dialog starten?
Welchen Impact und welche Relevanz haben Kreativ-Schaffende?

Im interdisziplinär besetzen Panel diskutieren wir, wie Strategien und belastbare Lösungen aussehen können – komplexe Systeme und Zusammenhänge erkennbar werden – durch Vielfalt Stabilität erzeugt werden kann und Diversität Sicherheit und Unterstützung garantiert.

Panel:
Prof. Dr. Moritz Basil Mungenast (Architektur), Christian Zanzotti (Produktdesign), Dr. Oliver Herwig (Designtheorie), Nadine Vicentini (Managing Director bayern design)

Moderation: Prof. Bettina Otto und Dara Sepehri (Vorstände DDC)

Die Veranstaltung wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert. Im Rahmen der Förderung von Maßnahmenträgern aus der Kultur- und Kreativwirtschaft hat bayern design
die Antragstellerin beraten.

Speaker

/

Veranstalter

DDC Deutscher Design Club
DDC Deutscher Design Club
Gartenstraße 8
60594 Frankfurt am Main

Der Deutsche Design Club (DDC) steht für gutes Design. Wir sind im deutschsprachigen Raum der führende Club für Gestalter*innen aus allen Disziplinen.

Kooperationspartner

Eventlocation und Events in der Nähe

Bayerischer Hof München, Palaishalle, Promenadeplatz 2 – 6, 80333 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!

Chat