Freitag, 08.05. 11:00 - 12:00
„100 JAHRE - 100 OBJEKTE“ - Ausstellungsführung
Die Neue Sammlung - The Design Museum
- — Führung
- Kunst
Barer Straße 40, 80333 München
Anmeldepflichtig,
kostenpflichtig
Eintritt 10,-€, ermäßigt 7,-€ (Teilnahmeticket für Führung kostenfrei)
Preisliste
Anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums präsentiert sich Die Neue Sammlung – The Design Museum mit einer Ausstellung von 100 Objekten.
Das staatliche Museum für angewandte Kunst und Design in München zeigt neben zahlreichen ikonischen Werken viele unbekannte Schätze, die bislang noch nie in der Pinakothek der Moderne zu sehen waren. Die ungewöhnliche Präsentation folgt nicht einer traditionellen Chronologie, sondern richtet den Blick auf die Zeit, in der die Objekte ins Museum gelangten. So ermöglicht die Sortierung nach Erwerbsjahren einen neuen Blick auf die Sammlungsgeschichte des Hauses.
Treffpunkt an der Information der Pinakothek der Moderne.
Begrenzte Teilnahmeplätze.
Sie benötigen ein Eintrittsticket und ein (kostenfreies) Teilnahmeticket für die Führung. Erwerb an der Kasse bzw. ab April auch online über den Webshop der Pinakothek der Moderne.
Weitere Informationen: www.pinakothek-der-moderne.de oder www.die-neue-sammlung.de
-
Disziplin:
Produktdesign / Industriedesign
-
Event Code:
726
-
Sprache:
Deutsch
-
barrierefrei:
ja
Veranstalter
Barer Straße 40
80333 München
Die Neue Sammlung – The Design Museum zählt weltweit zu den ältesten und bedeutendsten Museen für angewandte Kunst und Design des 20. und 21. Jahrhunderts.