Du möchtest deinen eigenen Ring designen und kreieren?
Im Wax to Silver® Workshop lernst du die Basics von “Wax Carving” kennen und verwirklichst dein persönliches Design.
Im Wax to Silver® Workshop gestaltest du deinen eigenen Schmuck, in diesem Fall einen Ring, nach individuellen Vorstellungen und unter professioneller Anleitung. Verwendet wird die sogenannte Lost-Wax-Casting-Technik: Dabei wird ein Modell aus Wachs gefertigt, das im Anschluss in Silber gegossen wird.
Alle erforderlichen Werkzeuge und Materialien werden während des Kurses gestellt. Ich stehe dir dabei persönlich zur Seite, um deine kreative Vision umzusetzen.
Der Workshop findet in einer gemütlichen Atmosphäre mit einer begrenzten Anzahl von Teilnehmenden statt.
Nach dem Kurs wird dein handgemachter Wachsring in solidem 925er Silber gegossen, sorgfältig bearbeitet, professionell poliert und zu dir nach Hause geschickt. Circa drei bis vier Wochen später hältst du deinen eigenen Silberring in Händen.
Im Preis enthalten sind:
Alle Werkzeuge und Materialien während des Kurses
Snacks und Getränke
Gusskosten
Ausreichend Silber für die meisten Designs. Für besonders große Ringe berechnen wir die entstehenden Kosten direkt, damit etwaige Zusatzkosten im Voraus bekannt sind.
Die professionelle Nachbearbeitung und Politur des Rings
Deutschlandweiter Versand
Mit dem Rabattcode „mcbw“ erhältst du 10 % Rabatt auf dein Ticket für den Workshop am 09. Mai 2026. Gib den Code einfach beim Checkout im Bezahlvorgang in das Feld für Discount Codes ein.
Dieser Workshop und die Einleitung finden auf Deutsch statt, Fragen etc. beantworte ich auch gerne auf Englisch.
-
Disziplin:
Manufaktur / Handwerk / Schmuck
-
Event Code:
738
-
Sprache:
Deutsch, Englisch
-
barrierefrei:
nein
Veranstalter
Normannenplatz 11
81925 Munich
Ursina ist eine in München ansässige Schmuckmarke, die von Nina Hermann gegründet wurde und von ihr eigenständig geführt wird.