Dipl.-Designer (FH), geprüfter Patentreferent Andreas Beer

Managing Director / Geschäftsführer HYVE Innovation Design GmbH

Dipl.-Designer (FH), geprüfter Patentreferent
Andreas Beer

Andreas Beer, Diplom-Produktdesigner (FH), arbeitete nach seinem Studium der Produkt- und Umweltgestaltung an der HfG Schwäbisch Gmünd als Leiter für ein Investitionsgüterprojekt bei neunzig° design in Stuttgart. 2005 wechselte er zum Innovation Design Team der HYVE AG. Seit 2013 leitet er als Geschäftsführer den Designbereich bei HYVE, wo kundenzentrierte „Smart Connected Products“ entwickelt werden. Seit 2004 berät er Kunden in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen im In- und Ausland und betreut als geprüfter Patentreferent auch die Rechtesituation der erarbeiteten Konzepte und Produkte. Seine Erfahrung teilt er zudem als Lehrbeauftragter der LIMAK Austrian Business School Linz und der Fachhochschule Campus02 in Graz.

Events

Sprecher