Prof. Dr. Christian Mikunda

CommEn

Prof. Dr.
Christian Mikunda

Nach der Matura 1976 begann er das Studium der Theaterwissenschaft und der Psychologie in Wien, das er 1983 mit der Promotion zum Dr. phil. abschloss. Von 1984 bis 1990 arbeitete er als Dramaturg und Fernsehjournalist, 1986 erschien sein erstes Buch Kino Spüren. Strategien der emotionalen Filmgestaltung in München. In weiterer Folge war Mikunda auch als Trainer für Journalisten und Kameraleute in den Bereichen Dramaturgie und Bildgestaltung tätig. 1993 wurde Mikunda vom Gottlieb Duttweiler Institut in der Schweiz erstmals für Seminare zum Thema Marketing-Dramaturgie engagiert. Seither ist er als Keynote-Speaker tätig. Er gilt als Experte der Experience Economy und Begründer der Laden-Dramaturgie.1995 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Denise Mikunda-Schulz die CommEn.

Events

Sprecher