Dr.-Ing. Christoph Heynen

Vorstand Technik Flottweg SE

Dr.-Ing.
Christoph Heynen

Dr. Christoph Heynen leitet bei der Flottweg SE als Vorstand Technik die Verfahrenstechnik, Entwicklung der Zentrifugen, Auftrags-Engineering, Qualitätssicherung, Digitalisierung und das Produktmanagement. Er studierte Maschinenbau und promovierte auf dem Gebiet der CAE-Systeme. Während der ersten industriellen Tätigkeit arbeitete er bei INA Schaeffler als Vorentwickler und Innovationsmanager. Im Anschluss daran war er bei der Maschinenfabrik Reinhausen als Leiter Innovation und bei der Maschinenfabrik Gustav Eirich als Leiter Technik tätig. In diesen Unternehmen verantwortete er neben den bereits genannten Bereichen u. a. auch Anlagen-Engineering, Auftragszentrum, Automatisierungstechnik, gewerbliche Schutzrechte, Projektmanagement, Prototypenbau und Simulation.

Events

Sprecher