Prof. Florian Adler

Geschäftsführender Gesellschafter adlerschmidt gmbh kommunikationsdesign

Prof.
Florian Adler

Florian Adler studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste Berlin. Seit 1989 führt er das Büro für Corporate Design und Informationsgestaltung adlerschmidt, das unter anderem seit 2014 verantwortlich ist für das Corporate Design der Bundesregierung.
Er unterrichtet seit 2002 Kommunikationsdesign an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und wurde 2009 zum Honorarprofessor berufen. Florian Adler ist langjähriges Mitglied im Vorstand des Forums für Entwerfen e. V., im Internationalen Design Zentrum und seit 2010 im DIN-Ausschuss »Schriften«. Von 2015 bis 2017 leitete er das Forschungs- und Entwicklungs¬projekt »Inklusives Kommunikations¬design« für und mit dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband DBSV, aus dem der Online-Leitfaden leserlich.info hervorging

Events

Sprecher