Dipl.-Ing. Ulrich Wohlfarth

Partner Charrier Rapp & Liebau, Patentanwälte

Dipl.-Ing.
Ulrich Wohlfarth

Geboren 1971 in Augsburg

Studium Elektro- und Informationstechnik (Fachrichtung Energietechnik) an der TU München, dort anschließend wissenschaftliche und Lehrtätigkeit im Bereich elektrischer Antriebssysteme und Leistungselektronik.

Seit 2002 Ausbildung zum deutschen und europäischen Patentanwalt sowie Europäischen Anwalt für Marken und Geschmacksmuster bei Charrier Rapp & Liebau, Patentanwälte in Augsburg. Anschließend dort als
Patentanwalt im Bereich der allgemeinen Elektrotechnik, Mechatronik, elektrischer Antriebstechnik, Leistungselektronik, Steuer- und Regelungstechnik, des Markenrechts und des Geschmacksmusterrechts,

Lehrbeauftragter an der TU München, der Hochschule Augsburg und der University of Ulster im Bereich der Simulation mit MATLAB und Simulink.

Events