Anders Warming
Danish automotive designer

BMW, MINI, Borgward

VITA

 

Anders Warming, dänischer Automobil-Designer, ausgebildet am ArtCenter College for Design Pasadena, USA, startete 1997 seine Karriere bei BMW Designworks in Kalifornien. Während dieser Zeit entwarf er das Exterior des ersten BMW Z4’s mit neuartiger und bahnbrechender Formensprache. Anders wechselte in das VW Advanced Design-Team in Barcelona, kehrte 2005 zurück ins Münchner BMW Design-Team, in dem er ab 2007 als BMW Exterior Chef-Designer tätig war. Nächste Aufgabe folgte: Chef-Designer für MINI 2011-2016. Hier gestaltete er mit seinem Team alle Umfänge für die erfolgreichen MINI Serien-Fahrzeuge. 2017-2018 war Anders Chef-Designer für die Marke Borgward in Stuttgart und konnte 2017 auf der IAA mit seinem Team die Zukunfts-Vision "Borgward Isabella Concept" der Öffentlichkeit präsentieren.

 

EVENTS

  • Creativity is everywhere! Creativity is everywhere!

    Ansehen

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Region Landshut
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.