Jonathan Barnbrook


-

VITA

 

Jonathan Barnbrook ist ein Begriff als David Bowies Lieblings-Grafikdesigner, dessen letzte vier Alben er visuell gestaltet hat. Dabei blickt er auf eine lange und glänzende Karriere in Typografie und Grafikdesign zurück: etwa als eines der ursprünglichen Mitglieder der ‚Typografie-New Wave‘ – eine internationale Bewegung der 1990er Jahre, die sich gegen die modernistischen Konventionen des 20. Jahrhunderts stellte. Stattdessen präferierte sie eine neue Freiheit, die aus dem Siegeszug der Technologie und dem wiederauflebenden Interesse am traditionellen Stil entstand. Seine Schrifttypen Mason und Exocet wurden schnell fester Bestandteil der visuellen Weltsprache. Barnbrooks neue Schriftarten werden unter dem Firmennamen Virusfonts vertrieben.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase Landkreis Miesbach
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

Monotype ist exklusiver Schriftenausstatter der Munich Creative Business Week.