Peter Bil'ak


-

VITA

 

Peter Bil'ak, gebürtiger Slowake, lebt und arbeitet heute in den Niederlanden. Zunächst für Studio Dumbar tätig, gründete er bald die Typotheque, sein eigenes Studio für Grafik- und Typedesign. Daneben unterrichtet er in Teilzeit an der Royal Academy of Arts in Den Haag. Im Jahr 2000 gab er die Kunst- und Design-Zeitschrift DOT DOT DOT heraus, die er auch als Redakteur mitgestaltete. Im Jahr 2009 wurde er Mitbegründer der Indian Type Foundry, jetzt schreibt er für verschiedene Design-bezogene Zeitschriften und gibt seit 2013 das zweimal jährlich erscheinende Magazin Works That Work heraus. Außerdem ist er an der Kreation moderner Tanzvorführungen beteiligt.

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupsteelcasePartnerland Republik KoreaLandkreis MiesbachBayern 2brand einsnovumDETAILformH.O.M.E.domusPAGEdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

Monotype ist exklusiver Schriftenausstatter der Munich Creative Business Week.