Christina Joost


Transferdrucke auf Holz

VITA

 

Holz fasziniert mich wegen seiner Optik, Haptik und Vielseitigkeit in der Verwendung.

Beim Transferdruck beziehe ich die Struktur und Farbe des Holzes mit ein. Aufdruck und Hintergrund treten in einen Dialog und verleihen dem Bild zusätzliche Tiefe.

Die Technik verwende ich sowohl für farbige wie auch schwarz-weiße Drucke auf Holzbrettern, Tabletts oder Kästchen – auch individuelle Bildwünsche setze ich gerne um.

Oft entsteht beim Betrachter ein Eindruck von Zeitlosigkeit, da der Entstehungszeitpunkt der Bilder nicht sofort erkennbar ist. Ihren besonderen Charme erhalten die Bilder dadurch, dass sich das Ergebnis des Drucks nicht gänzlich vorherbestimmen lässt.

Jeder Druck ist ein Unikat, beeinflusst von Holzart und -farbe, Struktur und Dicke des Holzstücks – und Zufall.

 

MEHR ZUM SPRECHER

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Landkreis Miesbach DETAIL form home mucbook Münchner Feuilleton novum W&V
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.