Stefan Eckstein
Gründer und Geschäftsführer

ECKSTEIN DESIGN

VITA

 

ECKSTEIN DESIGN ist ein Studio für Industriedesign, Interactiondesign und Corporate Industrial Design in München. Stefan Eckstein studierte Industrial Design an der Muthesius-Hochschule und Ergonomie am Anthropologischen Institut der Christian Albrechts-Universität zu Kiel.

Mit seiner Designcrew hat er zahlreiche Preise gewonnen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Heute zählt Stefan Eckstein zu den renommierten Designern im Bereich des Industrial Design.

Gemäß seiner Philosophie „Reduzierung auf das Wesentliche führt zu einem besseren Ergebnis“ entwickelte er eine nutzerorientierte Innovationsmethode, die Agile Designentwicklung. Hier werden in einem neuen Denkprozess strukturierten Iterationsprozess mit schlanken Konzept- und Entwicklungsphasen verbunden.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Landkreis Miesbach DETAIL form home mucbook Münchner Feuilleton novum W&V
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.