Falk Kagelmacher
Architect, Urban Designer

Falk Kagelmacher

VITA

 

Falk Kagelmacher erhielt seinen Abschluss zum Dipl. Ing. an der TU-Braunschweig, seinen M.Arch. von der Hong Kong University und einen Post. Grad. in CAAD und Informationsvisualisierung von der ETH-Zurich. Sieben Jahre war er als Berater für nachhaltige Stadtentwicklung am chinesischen Bauministerium tätig. In Chongqing, der größten Stadt der Welt war er Professor für Urban Design - insgesamt verbrachte er 14 Jahre in China. In der Ukraine leitete er ein Projekt für nachhaltige Mobilität, in Ruanda begleitete und dokumentierte er die Stadtentwicklung der Hauptstadt Kigali. Seit vielen Jahren hält er Vorträge unter Anderem in China sowie an der HTWG Konstanz. Derzeit pendelt er zwischen Deutschland, China und Afrika, wo er sich mit urbanen Räumen und partizipativer Planung beschäftigt.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Landkreis Miesbach DETAIL form home mucbook Münchner Feuilleton novum W&V
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.