Florian Gulden
Managing Director

icon incar GmbH

VITA

 

Bereits seit seinem Studium an der HfG in Schwäbisch Gmünd hat Florian einen expliziten automobilen Fokus: Er begann seine Laufbahn bei Audi, zunächst in der Designkommunikation, später im Interior Design, wo er Showcar-Interfaces und UIs für die Massenproduktion entwickelte – in einer Zeit, als dieses Gebiet noch völlig unbekannt war. Es entstanden zukunftsweisende Konzepte wie die erste Integration mobiler Dienste in ein Fahrzeug und real-time 3D-basierte UI-Systeme.

2007 wagte er gemeinsam mit iconmobile eine Tunnelbohrung zwischen der mobilen und der automobilen Welt. Wie gut dieser Gedanke war, zeigt der anhaltende Erfolg von icon incar in dieser vermeintlichen Nische, die immer mehr an Bedeutung gewinnt und sich mit zentralen Fragen rund um die Zukunft der Mobilität auseinandersetzt.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Landkreis Miesbach DETAIL form home mucbook Münchner Feuilleton novum W&V
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.