Prof. Dipl.-Ing.
Fritz Auer
Gründer und Architekt

Auer Weber Architekten

VITA

 

Prof. Dipl.-Ing. Architekt M. Arch., geboren 1933 in Tübingen, studierte an der TH Stuttgart sowie an der Cranbrook Academy of Arts in Bloomfield Hills, Michigan, USA und diplomierte 1962 in Stuttgart. Ab 1965 war er Partner im Büro Behnisch & Partner, bis er 1980 in Kooperation mit Carlo Weber sein eigenes Büro gründete. 1985-92 war Fritz Auer Professor für Baukonstruktion und Entwerfen an der FH München, 1993-2001 Professor für Entwerfen an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Er ist Mitglied des BDA und seit 1993 der Akademie der Künste in Berlin. Auer erhielt unter anderem mehrfach den Deutschen Architekturpreis der Bundesarchitektenkammer und die Nike des BDA. 2014 wurde er von der Bayerischen Staatsregierung mit der Leo-von-Klenze-Medaille ausgezeichnet.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Region Landshut
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.