Univ. Prof.
Fritz Frenkler
CEO and Founder

f/p design gmbh

VITA

 

Fritz Frenkler ist Mitbegründer und Geschäftsführer von f/p design, einer Agentur mit Sitz in München und Kyoto sowie einer Repräsentanz in Berlin. 2006 wurde er zum Professor für Industriedesign an die Technische Universität München berufen und ist seit 2013 Mitglied der Architekturabteilung der Akademie der Künste, Berlin. Fritz Frenkler war Geschäftsführer von frogdesign Asia, Geschäftsführer der wiege Wilkhahn Entwicklungsgesellschaft und Designchef der Deutschen Bahn AG. Er ist seit vielen Jahren Vorsitzender der Jury des iF DESIGN AWARD. Seit 1996 war er Mitglied des Vorstands des iF Industrie Forum Design e.V. Seit April 2018 ist er Vorstandsmitglied der neuen iF Design Foundation. (September 2018)

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Region Landshut
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.