Prof.
Josef (Seppo) Gründler
Professor INSTITUTE OF DESIGN AND COMMUNICATION

Hochschule Joanneum - Graz

VITA

 

Seppo Gründler ist 1956 geboren, lebt in Graz. Klang- u. als Medienkünstler, Sounddesigner und „Bastler“ von Software und elektronischen Geräten. Er ist Doktor der Medizin und Visiting Professor für Sound Design an der Donau-Universität Krems u. Assistent Professor an der FH JOANNEUM (Sound- und Interaktionsdesign). Seit 1982 arbeitet er im Bereich der Neuen Medien. Er komponierte Musik für Computerspiele, für Theater, Film, Medien und Klanginstallationen. Seine Arbeiten präsentierte er unter anderem auf der Ars Electronica, bei den Wiener Festwochen, beim Steirischen Herbst, bei der Knitting Factory New York,...Zudem konzertiert er mit dem Klammer&Gründler Duo, der Urban Sound Band, 6To6decibel und den Umherschweifenden Produzenten u. Solo.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Landkreis Miesbach DETAIL form home mucbook Münchner Feuilleton novum W&V
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.