Prof.
Hannelore Deubzer
Ordinariat / Leitung

TUM - Lehrstuhl für Raumkunst und Lichtgestaltung

VITA

 

Hannelore Deubzer ist Architektin und führt gemeinsam mit Jürgen König Architekturbüros in Berlin und München. 1997 wurde sie auf den Lehrstuhl für Raumkunst und Lichtgestaltung der Technischen Universität München berufen.

Einer der Forschungsschwerpunkte im Bereich Lichtplanung und Lichtgestaltung befasst sich mit Stadtmarketing und den Erwartungen einer Gesellschaft. Das Berliner Büro realisiert seit fast 25 Jahren Projekte für Forschung, Bildung und Gesundheitsbauten, die meist über Wettbewerbe beauftragt wurden. 2009 wurde ein weiteres Büro in München gegründet, Deubzer König + Rimmel Architekten. Hannelore Deubzer ist als Fachpreisrichterin in der Jury zahlreicher Wettbewerbe sowie als Sachverständige in- und ausländischer Beratungsgremien tätig.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Region Landshut
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.