Henrik Rieß
Senior User Experience Designer / Art Director

User Interface Design GmbH

VITA

 

Henrik Rieß ist UX Designer und Art Director bei UID. Sein Augenmerk liegt darauf, Produkt- und Serviceräume für jedermann verständlich und zugänglich zu gestalten. Daher bewegt sich seine Arbeit im Spannungsfeld zwischen klar definierten Produktanforderungen, den impliziten Bedürfnissen der Nutzer und der spielerischen Faszination, die zukünftige Technologien auf uns ausüben. Schwerpunkte seiner Designforschung bei UID sind zum einen die (Be)greifbarkeit von Informationen in unserer analog-digitalen Welt, als auch die Weiterentwicklung des internen strukturell-experimentellen Design Thinking Prozesses. Dazu gehören zahlreiche Vorträge und Workshops auf HCI Konferenzen sowie Publikationen in der Fachliteratur.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Region Landshut
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.