Taek Hong-Sung
Founder

Hongdesign Ltd.

VITA

 

Take Hong-Sung begann seine Karriere 1985 als Designer für Ahn Graphics, eine führende koreanische Designfirma. Redaktionelle Gestaltung und Typografie wurden schließlich seine großen Themen – und blieben es auch, als er neun Jahre später seine eigene Firma aufbaute: Hongdesign Ltd. Dieses Unternehmen managt er noch heute parallel zu seinem vielfältigen Engagement in der Lehre. Er unterrichtete Typografie und redaktionelle Gestaltung an der Kookmin University und am Samsung Art & Design Institute und war als Leiter für Typografie/redaktionelle Gestaltung und als Vizepräsident von VIDAK (Visual Information Design Association of Korea) tätig. Vor Kurzem wurde er Lehrbeauftragter an der Korea National University of Arts.

 

bayern designBayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und TechnologieLandeshauptstadt Münchenif designbmw groupsteelcasePartnerland Republik KoreaLandkreis MiesbachBayern 2brand einsnovumDETAILformH.O.M.E.domusPAGEdezeen
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

Monotype ist exklusiver Schriftenausstatter der Munich Creative Business Week.