Jan von Holleben


Fotograf

VITA

 

„Ich habe einmal die Welten beherrscht. Nicht nur eine, sondern viele. Ich beherrschte sie mit Spiegeln und Linsen. Ich regierte sie mit Licht und Schatten und Zeit. Manchmal regierte ich mit einem Trick. Durch meine Kamera nahm ein ganzer Kosmos Gestalt an, und jede Welt in ihr schien nach einer gewissen ungewohnten Logik zu wirken, wie eine Art magisches Uhrwerk.“

Jan fotografiert für kommerzielle und redaktionelle Kunden. Seine Bücher werden hauptsächlich im Beltz Verlag, Thienemann Esslinger, Thames & Hudson sowie Little Steidl veröffentlicht. Seine Arbeiten werden weltweit ausgestellt und mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Landkreis Miesbach DETAIL form home mucbook Münchner Feuilleton novum W&V
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.