Marcel Wanders


Marcel Wanders Studio & Moooi

VITA

 

Marcel Wanders schloss 1988 sein Studium an der Kunsthochschule in Arnheim mit Auszeichnung ab. 1995 eröffnete er sein eigenes Studio in Amsterdam und erregte 1996 erstmals die Aufmerksamkeit der Fachwelt mit seinem Stuhl „Knotted Chair“, mittlerweile ein Designklassiker, der moderne Hightech-Materialien mit klassischer Handwerkskunst verbindet.

Heute ist Marcel ein überaus produktiver Designer für Möbel und sonstige Produkte, außerdem künstlerischer Leiter von über 1700 Projekten für private Auftraggeber und renommierte Marken wie Magis, Alessi, Bisazza, KLM, Flos S.p.A., Swarovski, Puma und viele andere. 2001 war Wanders Mitbegründer der Design-Marke Moooi, die er auch als künstlerischer Leiter betreut.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Landkreis Miesbach DETAIL form home mucbook Münchner Feuilleton novum W&V
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.