Prof.
Peter Naumann


Hochschule München

VITA

 

Prof. Peter Naumann, (geb. 1961), arbeitet seit über 25 Jahren erfolgreich mit seinem Studio naumann-design für internationale Kunden im Bereich des Industrie- und Fahrzeugdesigns. Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet, darunter der Sächsische Staatspreis, der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und der German Design Award.

Naumann studierte Industrie Design in München und Offenbach, bevor er 1991 am Royal College of Art in London mit einem Master für Automobil Design abschloss. Heute beschäftigt er sich intensiv mit zukunftsweisenden Fahrzeugentwicklungen. Gemeinsam mit seinen Studenten forscht er an zukünftigen Szenarien der urbanen Mobilität und ist Verfasser zahlreicher Beiträge zu Themen des Industrie- und Fahrzeugdesigns.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Region Landshut
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.