Jens Rittmeyer
Chefkoch

Hotel Navigare Buxtehude

VITA

 

Jens Rittmeyer's Inspiration war schon immer das Meer. Viele Jahre kochte er mit großem Vergnügen an der Steilküste Portugals und "füllte" die Teller seiner Gäste mit Köstlichkeiten aus Neptuns Reich, bevor ihn der Ruf nach Sylt und jetzt nach Buxtehude ereilte. Für den jungen Sternekoch sind die Kraft des Wassers und die Weite des Meeres der Quell seiner Inspiration und seiner Klarheit im Denken und Tun.

 

"WASSER-KRAFT"

Das Meer, seine Kraft und seine Schätze sind der rote Faden in Rittmeyer's Werkbeitrag. Die Bewegungen des Meeres sowie das Spiel der Wellen mit Sand werden auf Wassersäulen projiiziert. Die anfänglich getrübten Wassersäulen geben immer wieder ein Bild frei und zeigen im Wechsel kulinarische Kreationen aus Rittmeyer's Küchenreich und bewegte Naturaufnahmen von der Insel.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase Landkreis Miesbach
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

Monotype ist exklusiver Schriftenausstatter der Munich Creative Business Week.