Philipp Schäfer
Director of Design & UX

ExB Research & Development GmbH

VITA

 

Philipp Schäfer lebt als Executive Design Director in München. Er gründete bereits 1997 das deutsche Büro von Razorfish und brachte damit Interaction und Experience Design nach Deutschland. Später war er u.a. Managing Director und Associated Partner bei IDEO, Mitbegründer des Münchner Büros von SinnerSchrader und als Executive Director Mitglied der Geschäftsleitung von Kochan & Partner. Heute ist er Director Design & UX von ExB Labs, einem hidden champion für die maschinelle Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP – Natural Language Programming) und arbeitet an der Entwicklung modularer, trainierbarer KI-Plattformen (SaaS, on-premise und/oder embedded). Im Zentrum seiner Tätigkeit steht stets der Aufbau interdisziplinärer Teams an der Schnittstelle zwischen Strategie, Technologie und Design.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Landkreis Miesbach DETAIL form home mucbook Münchner Feuilleton novum W&V
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.