Stefan Diez
Designer

Diez Office

VITA

 

Stefan Diez studierte nach seiner Lehrer zum Schreiner Industriedesign an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. 2003 eröffnete er sein eigenes Studio in München. Diez ist im Produkt- und Ausstellungsdesign u.a. für Arita, Authentics, e15, emu, Gandia Blasco, Hay, Moroso, Rosenthal, Thonet, Vibia, Wagner und Willkhahn tätig; seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet und in zahlreichen Ausstellungen präsentiert. Seit 2018 ist er Professor für ID an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Er gilt als einer der innovativsten und vielversprechendsten Designer und beschäftigt sich mit unterschiedlichen Materialien und Technologien. Mit seinem Studio entwickelt er Produkte, die in ihrer Präzision und Einfachheit die Bedürfnisse eines jeden bedienen.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Landkreis Miesbach DETAIL form home mucbook Münchner Feuilleton novum W&V
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.