Ulrich Müller
Autor

48nord

VITA

 

Ulrich Müller ist Autor, Theoretiker und Musiker. Er hat über 100 Radio-Features über zeitgenössische Musik geschrieben, in denen er auch das Verhältnis von Musik zur Bildenden Kunst, Architektur, Literatur und Philosophie thematisierte. Als Theoretiker zeichnet er für über 50 strategische Konzepte und Vortragsgrundlagen im Design-, Typografie- und Kommunikationsbereich verantwortlich. Er kuratierte

Konzertreihen mit experimenteller Musik, war Gastkünstler am ZKM Karlsruhe und unterrichtete an der HdK Berlin und der HFF München. Neben intern. Engagements als Komponist präsentierte er seine Arbeiten u.a. am Art Institute of Chicago und an der Columbia U / New York. Gemeinsam mit Boris Kochan initiierte und moderierte er u.a. die Podiumsdiskussion während der MCBW2018 »STADT 4.0: KREAPOLIS«

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase stroeer IHM Internationale Handwerksmesse Landkreis Miesbach DETAIL form home mucbook Münchner Feuilleton novum W&V
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.