Liam Young
London / Los Angeles

SCI Arc & Tomorrow's Thoughts Today

VITA

 

Jenseits von Star Trek: Liam Young ist Architekt. Mit seinem Londoner Think Tank Tomorrow’s Thoughts Today entwickelt er Szenarien für unsere urbane Zukunft – fantastische, hybride Welten, für die er aktuelle technologische Entwicklungen ausreizt, weiterdenkt, die Grenzen zwischen natürlich und künstlich, analog und digital verwischt. Ausgangspunkt dafür sind seine Reisen ans Ende der Welt, die er mit seinem nomadischen Forschungsstudio Unknown Fields Division unternimmt. In Tchernobyl, Area 51 oder auf dem zugefrorenen Arktische Meer sucht er nach „Weak Signals“, nach Momenten, in denen sich unsere Gegenwart verdichtet, einen Blick in die Zukunft eröffnet. Blueprint magazine zählt Liam zu den 25 Personen, welche die Architektur verändern werden.

 

bayern design Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Landeshauptstadt München if design bmw group steelcase Landkreis Miesbach
Das Programm der MCBW wächst kontinuierlich. Änderungen bleiben selbstverständlich vorbehalten.
Für Bilder, Texte und Inhalte der einzelnen Veranstaltungen auf dieser Webseite sind ausschließlich die jeweiligen Veranstalter verantwortlich.

Monotype ist exklusiver Schriftenausstatter der Munich Creative Business Week.