Alex Thusbass

CEO, KISKA Munich KISKA Munich

Alex Thusbass

Alex ist einer der einflussreichsten Designer und Vordenker der E-Bike-Branche. Er spielte eine Schlüsselrolle für den Erfolg von E-Mountainbikes und ist verantwortlich für Innovationen wie integrierte Motoren und Motorschutzplatten – beides gehört heute zum Industriestandard. Alex leitet das Münchener Studio von KISKA, und konzentriert sich mit seinem Team auf die Entwicklung von E-Bikes für Marken wie Husqvarna E-Bicycles.
Alex begann seine Karriere als Praktikant bei KISKA und kehrte 20 Jahre später als Geschäftsführer mit 30 Auszeichnungen in der Tasche zurück. Seinen Erfolg verdankt er unter anderem seiner unternehmerischen Ader und der Leidenschaft für die Digitalisierung. Er leitete das Design und Marketing von Haibike auf strategischer Ebene und gründete mehrere Unternehmen.

Events

Freunde einladen

Chat