Dr. habil. Alexander Wiethoff

UX Design Director Imago Design

Dr. habil.
Alexander Wiethoff

Dr. Alexander Wiethoff lebt und arbeitet in München. Er verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Beratung professioneller UX Entwicklung, darunter für Fortune-500-Unternehmen wie ABB, BMW Group, Bosch-Siemens Haushaltsgeräte und Intel, Samsung Mobile und Siemens Enterprise Networks. Für internationale Kunden moderiert und organisiert er Workshops in den Bereichen Zukunftsvision, UX Prototyping, Design Thinking und Service Design. Im akademischen Bereich veröffentlichte er mehr als 60 Peer-Review-Publikationen und ist erfahrener Moderator bei internationalen Konferenzreihen. Sein Hintergrund liegt im künstlerisch-gestalterischen Bereich, er promovierte mit Schwerpunkt Mensch-Computer-Interaktion an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

    Events

    Freunde einladen

    Chat