Prof. Dr. Frank Schmitz

Studiengangsleiter/ Geschäftsführer Hochschule Rhein-Waal/ CosaVitaHochschule Rhein-Waal/ CosaVita

Prof. Dr.
Frank Schmitz

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Informatik sammelte Dr. Frank Schmitz über 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Gesundheit und Pflege. 2014 wurde er auf eine Professur an der Hochschule Rhein-Waal berufen. Seit 2016 ist Frank Studiengangsleiter des Studiengangs Gesundheitswissenschaften und -management. Im Jahr 2018 gründete Frank CosaVita als Ergebnis einer Vielzahl von Projekten mit Unternehmen für häusliche Pflegedienste. CosaVita bietet eine digitale Komplettlösung für den Wäscheservice für pflegebedürftige Menschen entwickelt. Seine Projekterfahrung wurde in zahlreichen Artikeln und Büchern veröffentlicht. Frank ist seit mehreren Jahren Mitglied von Beratungsgremien in verschiedenen Netzwerken mit Schwerpunkt Gesundheitswesen.

Events

Freunde einladen

Chat