Martina Metzner

Journalistin abaut - editorial office for design and architecture

Martina Metzner

Gute Gestaltung und Nachhaltigkeit sind für mich untrennbar miteinander verbunden – zusammen bilden sie das Grundrauschen meiner freien journalistischen Arbeit. Durch meinen Background in den Sozialwissenschaften betrachte ich Design und Architektur als das Gestalten von Beziehungen. Zudem glaube ich, dass ein transdiziplinäres Zusammenwirken unabdingbar ist, um die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft nachhaltig zu lösen.

Ich schreibe nicht nur (u.a. für form, German-Architects, Freunde von Freunden), sondern mache auch Magazine (materialREPORT, DDC), halte Vorträge und konzipiere Veranstaltungen. Vorwiegend zu meinem Schwerpunkt sozial-ökologische Transformation, aber auch über Materialien. Über zehn Jahre war ich in Redaktionen tätig (TextilWirtschaft, Stylepark).

Events

Freunde einladen

Chat