DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Matthias Hajek
Studio Hajek

Matthias Hajek

Matthias Hajek studierte von 2004-2010 an der TU München (TUM) Architektur und Industrial Design und gründete 2017 sein eigenes Büro. Zuvor war er für mehrere internationale Architekturbüros in München, Stuttgart und Tokio u.a. als Projektleiter tätig. Neben seiner Tätigkeit als Architekt bildete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Industrial Design der TU München (TUM) Studierende an der Schnittstelle von Architektur, Design und Engineering aus. Im Rahmen dieser Tätigkeit initiierte er mehrere Kooperationen und Workshops mit nationalen und internationalen Industriepartnern (Audi, Arcelik, BMW, B/S/H). Die Ergebnisse wurden mehrfach vor internationalem Publikum ausgestellt, mit Designpreisen ausgezeichnet und zu Patenten angemeldet.