Michael Schmidt

Projektberater Startnext

Michael Schmidt

Ursprünglich kommt Michael aus Erlangen, der "kleinsten Großstadt Deutschlands", wie man so schön sagt. Bevor er zu Startnext kam, hat er Film studiert und sein Herz an Dokumentarfilme verloren – und da man diese sehr gut per Crowdfunding finanzieren kann, ist er bei Startnext genau richtig.
Denn wie so viele andere gesellschaftlich wichtige Projekte auch, leidet dieses Filmgenre sehr unter seiner chronischen Unterfinanzierung. Doch nicht nur im monetären Aspekt liegt die große Stärke von Crowdfunding zusammen mit dem Medium Film! So werden beispielsweise die klassischen Produktionsprozesse auf den Kopf gestellt, oder es können neue und moderne Wege – fernab der klassischen Verwertungsketten! – gegangen werden.

Events

Freunde einladen

Chat